REGIONALLIGA KOMPAKT: 30 Tore in drei Spielen

spielfeld150 regioDrei Spiele der Regionalliga Ost wurden am Samstag ausgetragen. Wieder fielen viele Tore, 30 Treffer erzielten die sechs beteiligten Teams.

Wölfe revanchieren sich

Die Schönheider Wölfe bekamen Besuch von den Eisbären Juniors Berlin. Die Juniors haben in der Woche einen Neuzugang gemeldet, Henry Haas läuft nun wieder für seinen Heimatverein auf. Elf Tore bekamen die 364 Zuschauer zu sehen und die meisten erzielten die Wölfe. Bis zum Anpfiff mussten sie allerdings viel Geduld aufbringen, denn nach einer Autobahnsperrung verzögert sich der Spielbeginn um einige Zeit. 8:3 (3:2/2:2/3:1) konnten die Wölfe dieses Spiel gewinnen und sich damit für die Niederlage zuletzt in Berlin revanchieren. Kevin Piehler konnte die Gastgeber nach 53 Sekunden in Führung bringen. Als sich Georg Ginsburg nach acht Minuten wegen eines Ellenbogenchecks eine Spieldauerdisziplinarstrafe abholte, sorgten Tomas Rubs (9.) und Tom Berlin (10.) schon bis zur Pause für eine Vorentscheidung. Kevin Piehler sorgte nach 24 Minuten für das 4:0 und das 4:1 von Lukas Rehberg nach 37 Minuten beantwortete Florian Heinz eine Minute später mit einem Unterzahltreffer zum 5:1. Dennis Wegener konnte 94 Sekunden vor der Pause in Unterzahl auf 5:2 verkürzen, aber im letzten Drittel sorgte Lukas Lenk mit einem weiteren Überzahltreffer in der 42. Minute für das 6:2. Das 6:3 von Dennis Hesse eine Minute später konnte Schönheide mit zwei Treffern beantworten, Florian Heinz (49.) und in Überzahl Tomas Rubes (8.) erzielten die letzten Tore des Spiels.

Chemnitz gewinnt nach Startschwierigkeiten

Tornado Niesky musste versuchen gegen die Chemnitz Crashers ein achtbares Ergebnis zu holen. Niesky konnte den Favoriten vor 374 Zuschauern bis zur 28. Minute ärgern. Gero Mitschke brachte Niesky 73 Sekunden vor der Pause in Führung. Nach 28 Minuten konnte Davis Deinats den Ausgleich erzielen. In der 31. Minute musste Tornado den Torhüter wechseln, Lars Morawitz kam für Eddy Lysk. Elf Sekunden später kassierte er das 1:2 von Fabian Kießling und Niesky wechselte erneut den Torhüter. 46 Sekunden vor der Pause sorgte Daniel Hala für das 1:3. In den letzten zwei Minuten des Spiels konnten Daniel Hala (8.) und 38 Sekunden vor der Sirene Fabian Kießling zwei Treffer für die Crashers erzielen, die am Ende mit 1:5 (1:0/0:2/0:2) gewannen.

Luchse gewinnen nach guten Start

Die Luchse Lauterbach hatten gute Chancen den 4. Platz abzusichern, sie empfingen den Tabellenletzten Jungfüchse Weißwasser. Bei den Luchsen gibt es einen Trainerwechsel, Pekka Romppanen hat seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufgelöst. Nachfolger ist Dieter Reiss, der bereits am Wochenende an der Bande stand. 368 Zuschauer konnten sich am Ende über 13 Tore freuen, doch auch sie mussten warten, denn auch Weißwasser hatte bei der Anreise einige Probleme. Die Luchse sorgten dabei schon im 1. Drittel für eine Vorentscheidung. Matyas Welser nach 26 Sekunden, Julius Kranz nach 83 Sekunden, Martin Sulcs in der vierten Minute und nach 14 Minuten Matyas Welser sorgten für einen Zwischenstand von 4:0. Leon Eisebitt (2.) und Pavel Dousa (27.) brachten die Jungfüchse auf 4:2 heran, doch Mika Junker in Unterzahl (31.) und Fiete Lasar (3.) trafen bis zur Pause zum 6:2. Im letzten Drittel kam noch ein wenig Spannung auf, denn Leon Eisebitt (2.) und Neo Siegmund (43.) verkürzten auf 6:4. Doch wieder folgte ein Doppelschlag der Luchse, diesmal von Tobias Schwab (56., 57.) und das Spiel war entscheiden. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Leon Eisebitt und so endete das Spiel mit 8:5 (4:0/2:2/2:3).

Chemnitz führt zwar die Tabelle mit 27 Punkten an, aber auch FASS Berlin hat 27 Punkte auf dem Konto und die Weddinger haben ein Spiel weniger bestritten. Schönheide und Lauterbach folgen mit 24 Punkten, die Wölfe haben elf Spiele bestritten und die Luchse sogar 12. Der Vorsprung auf den 5. Platz konnte aber von den Luchsen ausgebaut werden.

Vier Spiele gibt es am kommenden Samstag. Ausführliche Statistiken gibt es im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/?divisionId=16126

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore