Am Freitag fand das erste Testspiel mit Regionalligabeteiligung statt. Zu diesem Spiel gibt es eine kleine Zusammenfassung und auch einige Personalmeldungen gibt es. Somit startet auch diese Serie in die Saison 2025/26.
PERSONALMELDUNGEN:
Mit Felix Günther kann der ESC Dresden auf eine weitere Stütze bauen. Neuer Trainer der Eislöwen ist Rene Haack.
Ludwig Wild beendet seine Karriere und kehrt in seine bayrische Heimat zurück. Damit verliert FASS Berlin einen wichtigen Verteidiger. Dafür wechselt Bryan Heinicke zum Regionalligameister. Der Verteidiger spielte letzte Saison bei den Saale Bulls 04 Halle in der Oberliga Nord.
TESTSPIELE:
Die Chemnitz Crashers eröffneten die Testspielsaison mit einem Heimspiel gegen den HC Klasterec aus Tschechien und die Gäste konnten diese Partie mit 6:8 (3:2/3:1/0:5) gewinnen. Dabei fing es für die Crashers gut an, nach Toren von Matyas Caloun (2), bei doppelter Überzahl Lucas Böttcher, in Überzahl Georg Huster, in Unterzahl Fabian Kießling und Marten Röhrer führten die Crashers vor 401 Zuschauern nach 40 Minuten mit 6:3. Im letzten Drittel erzielten die Gäste fünf Tore und drehten so die Partie. Bei Chemnitz teilten sich Ondrej Kufa und ab der 31. Minute Philip Künzel die Spielzeit.
Für das kommende Wochenende ist ein weiteres Testspiel angesetzt.
Ausführliche Statistiken gibt es im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/
Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
erschienen bei Icehockeypage