FASS Berlin konnte an Gründonnerstag in Chemnitz die Meisterschaft holen. Außerdem gab es wieder die Wahl einige der besten Spieler.
FASS holt sich die Meisterschaft
In Chemnitz folgte am Donnerstag das zweite Finalspiel zwischen den Chemnitz Crashers und FASS Berlin. Hier konnte FASS nach 70 Sekunden durch Felix Braun in Führung bringen. Im 2. Drittel konnte Markus Babinsky nach 33 Minuten mit einem Überzahltreffer auf 0:2 erhöhen und zwei Minuten später traf Felix Braun zum 0:3. Sebastian Kneuse sorgte nach 36 Minuten mit dem 1:3 für neue Hoffnung bei den Crashers. Eine Vorentscheidung fiel nach 44 Minuten, Tom Fiedler konnte in Unterzahl das 1:4 erzielen. Chemnitz zog 230 Sekunden vor dem Ende den Torhüter, es blieb aber beim 1:4 (0:1/1:2/0:1) und so konnte FASS vor 1.183 Zuschauern in Chemnitz die Meisterschaft feiern.
Beste Spieler der Saison
Auch in dieser Saison wählten die Trainer und Kapitäne der neun Regionalligisten wieder die besten Schiedsrichter, Torhüter und den besten Stürmer der Saison. Bei den Schiedsrichtern gewann Patrick Kurfürst vom ESC Dresden, bester Torhüter wurde Kevin Kopp (Chemnitz Crashers) und bester Stürmer wurde, wie im Vorjahr, Liga-Topstürmer Tomas Rubes (Schönheider Wölfe) gewählt. Trainer und Verteidiger wurden, warum auch immer, nicht gewählt.
Damit ist die Saison der Regionalliga Ost beendet und es ist die letzte Ausgabe Kompakt für diese Spielzeit. Einige Meldungen wird es während der Sommerpause bestimmt geben und zusätzlich gibt es auch wieder die Zusammenfassungen von Meldungen im Sommerlochgeflüster.
Alle Angaben sind ohne Gewähr, ausführliche Statistiken gibt es im SEV-Manager unter
https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=34&XQ=XaeESBhvfff