REGIONALLIGA KOMPAKT: Fünf Ligaspiele und es gab wieder reichlich Torjubel

spielfeld150 regioFünf Spiele standen am Wochenende auf dem Programm. Es gab wieder viele Tore und das 100. Tor der laufenden Saison wurde am Sonntag erzielt.

Jungfüchse kommen gegen Luchse unter die Räder

Die Jungfüchse Weißwasser empfingen zum ersten Heimspiel die Luchse Lauterbach. Und es läuft weiter nicht gut bei den Jungfüchsen, vor 87 Zuschauern kamen sie mit 1:12 (0:4/0:4/1:4) unter die Räder. Den Ehrentreffer für Weißwasser erzielte Leon Eisebitt acht Minuten vor dem Ende in Überzahl. Für die Luchse waren erzielte Tobias Schwab fünf Tore, Maximilian Pohl und Julius Kranz trafen doppelt. Dave König, Philipp Maier und Martins Sulcs erzielten die weiteren Tore. Julius Kranz gab außerdem sieben Vorlagen und kam somit in diesem Spiel auf neun Scorerpunkte. Zwei Strafen kassierte Weißwasser in dieser Partie und beide nutzten die Gäste aus.

Auch die Wölfe gewinnen zweistellig

Die Schönheider Wölfe hatten mit den Eisbären Juniors Berlin einen unbequemen Gegner zu Besuch. Die Juniors haben vor diesem Wochenende mit den Verteidigern Oskar Göthe, Matthias Harr, Mika Martin, Linus Stracke, sowie den Angreifern, Simon Röckl, Andreas Schäfer und Karl Wolfsteiner sieben Nachwuchsspieler nachgemeldet. Fest zum Kader gehört nun Mats Schwagenscheidt, der letzte Saison noch bei der U20 im Einsatz war. Und es gab für die Juniors im Wolfsbau nichts zu holen, das letzte Aufgebot unterlag vor 340 Zuschauern mit 10:0 (2:9/3:0/5:0). Tom Berlin (3), Moritz Gottsmann, Roy Hähnlein, Lukas Lenk, Tomas Rubes, Yannek Seidel, Ricco Warkus und Richards Zerbst erzielten die Tore der Wölfe, bei denen Niko Stark einen Shutout feierte. Zwei Treffer erzielten die Wölfe in Überzahl, einen mit zwei Spielern mehr auf dem Eis.

Crashers lassen Eislöwen keine Chance

Für die Chemnitz Crashers ging es mit einem Heimspiel gegen den ESC Dresden weiter. Und vor 528 Zuschauern hatte Dresden keine Chance, Chemnitz gewann mit 8:1 (3:1/1:0/4:0). Sean Fischer /(4.), Michal Zizka(5.) und in Überzahl Fabian Kießling (13.) brachten Chemnitz mit 3:0 in Führung, dann konnte Robby Heinzel bei doppelter Überzahl den einzigen Treffer der Gäste erzielen (15.). Nach dem 4:1 von Davis Deinats (33.) folgten Powerplaytreffer von Sebastian Kneuse (44.) und Kenneth Hirsch (46.) Hirsch ließ nach 50 Minuten einen weiteren Treffer folgen und für den Endstand sorgte Marten Röher (52.).

Niesky holt sich ersten Saisonsieg

Der ESC Dresden musste am Sonntag nochmals ran, Tornado Niesky kam an die Elbe. Und hier konnte Niesky nach sieben Minuten durch Luis Rentsch in Führung gehen, Maik Rausendorf konnte 81 Sekunden vor der Pause den Treffer zum Pausenstand erzielen. Das 2. Drittel brachte Niesky durch Christoph Rogenz nach 26 Minuten die erneute Führung erzielen und nach 45 Minuten erhöhte Martin Barak auf 1:3. 75 Zuschauern konnte David Vatter 40 Sekunden vor dem Ende mit einem Empty Net Goal den letzten Treffer erzielen und von endete da Spiel 1:4 (1:1/0:1/0:2).

FASS gewinnt Derby bei den Juniors

Auch die Eisbären Juniors Berlin waren doppelt im Einsatz, das erste Derby gegen FASS Berlin stand an und wenig überraschend konnte sich FASS mit 4:7 (0:1/1:3/3:3) durchsetzen.

gewannen die Weddinger. Nils Herzog traf nach 18 Minuten zum 0:1 und 29 Sekunden nach Wieder beginn erhöhte Tom Fiedler auf 0:2 und sorgte damit für den 100. Treffer der laufenden Saison. Dennis Thielsch (34.) und Gregor Kubail (35) trafen zum 0:4, ehe Dustin Hesse 66 Sekunden vor der Pause den ersten Treffer der Juniors erzielen konnte. Nico Schröder konnte 38 Sekunden nach Beginn des Schlussabschnitts noch auf 2:4 verkürzen. Die Weddinger antworteten mit einem Doppelschlag, Nico Jentzsch (54.) und Felix Braun (55.) machten die Sache klar. Dustin Hesse (57.) und Justin Ludwig-Herbst (58.) konnten nochmals auf 4:6 verkürzen, ehe Felix Braun 37 Sekunden vor dem Ende für den Endstand sorgte.

Die nächsten vier Punktspiele gibt es am kommenden Wochenende. Ausführliche Statistiken gibt es im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/?divisionId=16126

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore