Sechs Testspiele von sechs Regionalligisten waren an diesem Wochenende angesetzt, eines wurde leider abgesagt. Außerdem gibt es eine Information aus Schönheide. Hier ist die Zusammenfassung zum Wochenende.
Die Chemnitz Crashers hatten zum Rückspiel den SK Kaden zu Gast. Diesmal konnte sich der Regionalligameister durchsetzen, 6:2 (1:0/3:0/2:2) hieß es am Ende. Die Tore der Crashers erzielten Davis Deinats, Kenneth Hirsch, Sebastian Kneuse, Tobias Werner und Jonas Zyla.
Für Tornado Niesky ging es zum HC Frydlant nach Tschechien. Die Partie ging mit 2:3 an Frydlant, weitere Einzelheiten liegen leider nicht vor.
Die Partie von FASS Berlin beim HC Varnsdorf wurde von den Tschechen abgesagt, sie konnten keine Spielfähige Mannschaft stellen.
Mit einem Heimspiel gegen die Young Indians Hannover starteten die SCC Adler Berlin ihr Vorbereitungsprogramm. 6: (1:1/3:1/2:1) gewannen die Adler dieses erste Testspiel. Kevin Faust, Christopher Hidde, Justin Ludwig Herbst, Marvin-Patrick Paschka und Vincent Rebel erzielten die Tore der Charlottenburger.
Im 2. Testspiel reisten die Luchse Lauterbach zu denn Zweibrücken Hornets. 6:5 (1:0/3:4/1:1) gewannen die Luchse diese Partie nach Verlängerung.
Ein Derby gab es in Dresden, Regionalligist ESC Dresden traf auf die Dresden Devils aus der Landesliga Sachsen. Der Regionalligist konnte diese Partie glatt mit 12:1 gewinnen.
Es gibt bei den Schönheide Wölfen eine Änderung der Heimspielanfangszeiten. Am Samstag wird bereits um 17:00 gespielt, Sonntag um 16:00 Uhr.
Ein richtig volles Programm gibt es am kommenden Wochenende, Neun Spiele sind hier angesetzt und daran sind alle Regionalligisten beteiligt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr, es sind aber hoffentlich alle Testspiele erfasst.
Ausführliche Statistiken gibt es im SEV-Manager unter https://2022.sev-manager.de/seiten/pmProjekt/.standard/index2.php?XHM=PMPROJEKT_D2
erschienen bei Icehockespage