Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REGIONALLIGA KOMPAKT: Fünf Testspiele und eine Personalmeldung

spielfeld150 regioDie Testspielphase nimmt Fahrt auf, fünf Testspiele mit Teilnehmer aus der Regionalliga Ost gab es am Wochenende. Außerdem gab es eine weitere Personalmeldung.

PERSONALMELDUNGEN:

Die Luchse Lauterbach haben Michael Kristic verpflichtet. Der Verteidiger spielte bereits in Lauterbach und verbrachte die letzten beiden Spielzeiten bei der EG Dietz-Limburg.

TESTSPIELE:

Die Chemnitz Crashers testeten gegen den HC Rebel Mesto Nejdek aus Tschechien. Chemnitz unterlag vor 280 Zuschauern mit 3:5 (1:0/2:2/0:3). Die Tore für Chemnitz erzielten Brian Olbrich (9., 40.) und Fabian Kießling.

Schon Tradition hat das Testspiel zwischen dem HC Frydlant und Tornado Niesky. Niesky gewann das Spiel nach Verlängerung, 4:5 hieß es am Ende. Dir Tore für Niesky erzielten Tom Domula, Gero Mitschke, Yves Platzk, Tristan Schwarz und David Vatter.

Die Eisbären Juniors Berlin traten bei den Hamburg Crocodiles aus der Regionalliga Nord an. Vitalijs Pavlovs brachte die Crocos nach bereits 18 Sekunden in Führung. Die 28. Minute brachte den Gastgebern das 2:0 durch Leo Prüßner und nach 37 Minuten legte Tobias Bruns das 3:0 nach. Im letzten Drittelkonnte Oskar Siradze nach 49 Minuten auf 4:0 erhöhen und Markus Lepistö traf fünf Minuten vor dem Ende in Überzahl zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte vor 1004 Zuschauern Maksym Andriienko, der 68 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Unterzahltreffer für den 6:0-Endstand (1:0/2:0/3:0) sorgte. Torschüsse hatten die Juniors in diesem Testspiel  genug, nur Tore fielen nicht.

Auch der ESC Dresden startet in seine Vorbereitung, der HC Slovan Ústí war in Dresden zu Besuch. Zwei Drittel konnte Dresden mithalten, dann setzten sich die Tschechen mit 5:8 (1:1/4:4/0:3) durch. Die Tore für Dresden erzielten Guillaume Vachon (2), Pascal Bartels, Christian Freitag und Richard Ulbrich.

Und am Sonntag stiegen auch die Luchse Lauterbach in den Testspielbetrieb ein, es ging zu den Mad Dogs Mannheim aus der Baden Württemberg-Liga und Lauterbach gewann das Spiel mit 2:6 (1:2/1:3/0:1). Felix Fleischer und Rico Grossmann trafen für die Mad Dogs, Michael Hodge (3), Paul Becker, Julian Grund und Felix Seitz erzielten die Tore der Luchse, bei denen sich die Torhüter Benjamin Dirksen und Mateusz Majewski die Spielzeit teilten.

Ein volles Programm mit sieben Testspielen gibt es ab Donnerstag.

Ausführliche Statistiken gibt es im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

erschienen bei Icehockeypage