Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REGIONALLIGA KOMPAKT: Viele Testspiele und ein doppelter Saisonstart

spielfeld150 regioFünf Testspiele gab es von Mittwoch bis Sonntag und es gab am Sonntag das Saisoneröffnungsspiel. Außerdem gab es das erste Spiel im OsWeNo-Pokal.

TESTSPIELE:

Die 1b des VER Selb empfing am Mittwoch die Schönheider Wölfe und die Wölfe gewannen deutlich mit 3:10 (1:0/2:6/0:4). Torschützen der Wölfe waren David Novotny, Tomas Rubes (je 3), Kenneth Hirsch (2), Florian Richter und Yannek Seidel.

Am Freitag hatten die Luchse Lauterbach den ERC Haßfurt zu Besuch und die Luchse siegten mit 5:2 (1:0/2:1/2:1). Michael Hodge, Julius Kranz (je 2) und Matyas Welser trafen für die Luchse, Michael Breyer und Robin Sticha für die Hawks.

Der EHC Bayreuth war der nächste Testgegner der Schönheider Wölfe. Die Wölfe gewannen in Bayreuth mit 6:7 (2:3/3:1/1:3). Torschützen waren Tomas Rubes (3), Roy Hähnlein, Florian Heinz, Lukas Lenk und Kevin Piehler.

Zum Test-Rückspiel hatten die Luchse Lauterbach die EG Diez-Limburg zu Besuch. Wieder gab es einen 5:2-Erfolg, diesmal erzielten Miels Hilgenberg, Mika Junker, Julius und Paul Kranz sowie Tobias Schwab die Tore.

Testspiel Nr. 3 in dieser Woche führte die Schönheider Wölfe zu den ERSC Amberg Wild Lions. Roy Hähnlein und Tomas Rubes erzielten beim 0:2-Erfolg (0:1/0:1/0:0) die Tore der Wölfe, bei denen Kevin Kopp das Tor hütete.

MEISTERSCHAFT:

Chemnitz gewinnt Saisoneröffnungsspiel

Zum Auftakt der Saison empfingen die Chemnitz Crashers die Eisbären Juniors Berlin. Bei den Juniors gab es mit Justin Dembski und Mark Wassermann (beide OSC Berlin) noch zwei Neuzugänge, außerdem wurde mit Mika Martin ein weiterer DNL-Spieler nachgemeldet.

31:23 mussten die 445 Zuschauer auf den ersten Treffer der neuen Saison warten, Scott Zierold traf dann für den Favoriten. Eine Minute später erhöhte Lucas Böttcher auf 2:0. Weitere 65 Sekunden später traf Matyas Caloun zum 3:0 und nun wechselten die Juniors im Tor von Philipp Lücke auf Benjamin Nitschke. Zwei Minuten vor der Pause konnte Dustin Hesse mit dem ersten Unterzahltreffer der Saison auf 3:1 verkürzen. 26 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Karel Novotny auf 4:1 erhöhen. Mit dem 5:1 durch einen Unterzahltreffer von Fabian Kießling war die Partie nach 51 Minuten endgültig entschieden. Lucas Böttcher erzielte in Überzahl (53.) den letzten Treffer des Spiels und so gewannen die Crashers am Ende deutlich mit 6:1 (0:0/3:1/3:0).

Weitere zwei Testspiele und drei Meisterschaftsspiele gibt es am kommenden Wochenende.


OSWENO-POKAL:

Im Premierenspiel dieses Wettbewerbs trafen die Hamburg Crocodiles auf FASS Berlin. Ivan Savchenko erzielte für die Gastgeber nach zehn Minuten den ersten Treffer in diesem neuen Wettbewerb. Filip Kriz erzielte nach 25 Minuten den zweiten Treffer des Spiels und Hamburg führte mit 2:0. Vor 907 Zuschauern konnte Nico Jentzsch nach 45 Minuten mit dem 2:1 wieder für Spannung sorgen. Sieben Minuten vor dem Ende konnte Ivan Savchenko mit einem Powerplaytreffer für die Vorentscheidung sorgen. Die letzten knapp vier Minuten konnte FASS in Überzahl spielen, Filip Kriz durfte für fünf Minuten auf die Strafbank. 76 Sekunden vor der Sirene konnte Gregor Kubail auch auf 3:2 verkürzen und diesen Vorsprung brachten die Hamburger über die Zeit. Mit dem 3:2 (1:0/1:0/1:2) holen die Crocodiles die ersten drei Punkte dieses Wettbewerbs.

Das nächste Pokalspiel ist für den 10. Oktober angesetzt.


Ausführliche Statistiken gibt es im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr

erschienen bei Icehockeypage