Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REGIONALLIGA KOMPAKT: Viele Testspiele und Personalmeldungen

spielfeld150 regioNeun Testspiele gab es von Donnerstag bis Sonntag und es gibt weitere Personalmeldungen aus der Regionalliga Ost.

PERSONALMELDUNGEN:

Mit Timo Friedrich hat der ESC Dresden einen neuen Spieler präsentiert, der Verteidiger spielte zuletzt für die eigene U17.

Mit Verteidiger Julius Hübner sowie den Angreifern Theodor Mucha und Charlie Rast gehören drei Nachwuchsspieler von Tornado Niesky nun zum erweiterten Kader des Regionalligateams.

TESTSPIELE:

Die Chemnitz Crashers empfingen am Donnerstag den HK Kaden aus Tschechien und auch das 3. Testspiel konnten die Crashers nicht erfolgreich gestalten. Vor 143 Zuschauern brachte Jan Rindos die Gäste nach 27 Sekunden in Führung und er legte nach 14 Minuten das 0:2 nach. Lucas Böttcher konnte nach 25 Minuten verkürzen, doch drei Minuten später traf Jan Vostinak zum 1:3. Die Crashers kämpften und sie kamen durch Tore von Tim Schneider (30.) und Matyas Caloun (34.) zum Ausgleich. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Martin Stary vier Minuten vor der Schlusssirene und so gewannen die Gäste mit 3:4 (1:2/2:1/01).

Zum Rückspiel trafen sich die Eisbären Juniors Berlin und die Hamburg Crocodiles. Auch diesmal setzte sich das Team aus dem Norden durch und wieder blieben die Juniors ohne Treffer. Filip Kriz (29.), Ludwig Synowiec (43.) und Tobias Bruns erzielten die Tore beim 0:3-Erfolg (0:0/0:1/0:2) der Crocos.

Das erste von zwei Testspielen an diesem Wochenende führte die Luchse Lauterbach zu den Rockets der EG Diez-Limburg aus der Regionalliga Ost. Die Gastgeber setzten sich gegen die Luchse deutlich mit 8:4 (3:3/2:1/3:0) durch. Artjom Piskowazkow, Nikita Spannagel (je 3), Dylan Florit und Jeremy Gervais erzielten die Tore der Gastgeber, Matyas Welser (2), Michael Hodge und Tobias Schwab für die Luchse. Lauterbachs Matyas Welser musste die Partie nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe nach 37 Minuten beenden.

Tornado Niesky traf im Rahmen eines Trainingslagers auf den HC Turnov und gewann mit 3:4. Torschützen der Tornados waren Martin Barak (2), Gero Mitschke und Tristan Schwarz.

Die Schönheider Wölfe traten beim HC Rebel Mesto Nejdek an. Die Gastgeber konnten sich mit 6:3 durchsetzen, Torschützen der Wölfe waren Kenneth Hirsch (2) und Arthur Schwabe.

Für den ESC Dresden stand das Testspiel gegen die Saale Bulls Halle 1b aus der Landesliga Sachsen an. Dresden gewann sicher mit 8:1 (1:1/3:0/4:0). Die Tore für Dresden erzielten Robby Heinze (2), Thomas Barth, Christian Freitag, Finn Olbrich, Maxim Rebizov, Louis Schäfer und Richard Zerbst.

Bayernligist ERSC Wild Lions Amberg empfing den Meister der Regionalliga Ost, FASS Berlin. Amberg gewann dieses Spiel mit 7:0 (3:0/1:0/3:0).

Gleich zwei Testspiele bestritten die Chemnitz Crashers an diesem Wochenende, die Icefighters Salzgitter aus der Regionalliga Nord kamen in den Küchwald. Nach einem spannenden Spielverlauf brachte die Verlängerung den Crashers einen 7:6-Erfolg (3:4/2:1/1:1).

Die Luchse Lauterbach empfingen zum ersten Testspiel die EKU Mannheim aus der Baden Württemberg-Liga. Lauterbach gewann auch den 2. Vergleich mit den Mad Dogs, diesmal gab es ein 4:1 (1:0/1:1/2:0).

Fünf Testspielen gibt es ab Mittwoch und am Wochenende startet die Regionalligasaison.

Ausführliche Statistiken gibt es im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

erschienen bei Icehockeypage