REGIONALLIGA KOMPAKT: Vier Ligaspiele und die nächsten 38 Tore

spielfeld150 regioDie vier Spiele vom Wochenende haben zwar in der Tabelle nur wenig verändert, dennoch waren es wichtige Ergebnisse.

Wölfe setzen sich gegen Luchse durch

Für die Schönheider Wölfe stand mit den Luchsen Lauterbach eine unangenehme Aufgabe an. 13 Tore bekamen die 604 Zuschauer in diesem Spitzenspiel zu sehen. Die Wölfe gewannen mit 9:4 (3:1/4:1/2:2). Schon im 1. Drittel legten Tomas Rubes nach 114 Sekunden, Florian Heinz (7.) und in Überzahl Yannek Seidel (10.) den Grundstein zum Sieg. Nach 15 Minuten konnte Matyas Welser zwar noch zum Pausenstand von 3:1 treffen, doch nach 24 Minuten brachte Tom Berlin die Wölfe mit einem Unterzahltreffer wieder mit drei Treffern in Führung. Martins Sulcs konnte zwar in der 27. Minute noch auf 4:2 verkürzen, doch Yannek Seidel in Überzahl (31.), Tomas Rubes (35.) und eine Minute später Yannick Löhmer schossen bis zur Pause einen sicheren 7:1-Vorsprung heraus. Zum letzten Drittel wechselte Schönheide im Tor von Niko Stark auf Lukas Kreller und dieser sah nach bereits 35 Sekunden einen Unterzahltreffer von Kevin Piehler. Philipp Maier in Überzahl und elf Sekunden später Tobias Schwab (beide 50.) konnten für die Luchse noch zwei Tore erzielen, bevor eine weitere Minute später Tom Berlin zum 9:4-Endstand traf.

FASS Berlin ist nicht zu stoppen

Ebenfalls ein Spitzenspiel gab es in Chemnitz, die Chemnitz Crashers empfingen FASS Berlin. 1075 lockte dieses Spitzenspiel an und sie bekamen 13 Tore zu sehen. Dennis Thielsch (6.) und Tom Fiedler (12.) brachten FASS mit 0:2 in Führung und nach dem 1:2 von Willy Rudert konnte Daniel Volynec drei Minuten vor der Pause das 1:3 erzielen. Im 2. Drittel konnte Marten Röhrer in der 25. Minute auf 2:3 verkürzen, vier Minuten später konnte Alessandro Falk aber in Überzahl auf 2:4 erhöhen. Das 3:4 von Kenneth Hirsch nach 33 Minuten konterte FASS zwei Minuten später mit dem 3:5 von Nils Herzog. Im letzten Drittel löste Kevin Kopp bei den Crashers im Tor Ondrej Kufa ab, eine Wende gelang aber nicht mehr. Nico Jentzsch traf für FASS zum 3:6, Kenneth Hirsch verkürzte 14 Sekunden später auf 4:6. Eine Minute später war wieder FASS dran, diesmal traf Roberts Licitis. Davis Deinats (51.) und Sean Fischer (53.) machten es mit zwei Toren nochmals spannend, am Ende gewann FASS aber mit 6:7 (1:3/2:2/3:2).

Niesky holt wichtigen Sieg

Ein Verfolgerduell gab es zwischen Tornado Niesky und dem ESC Dresden. Niesky konnte vor 413 Zuschauern mit einem 6:1-Erfolg (1:0/3:1/2:0) einen wichtigen Sieg holen. Tom Brezina brachte Niesky mit den einzigen Treffer im Anfangsdrittel nach zehn Minuten in Führung. Im 2. Drittel konnten Martin Barak (27.) und in Unterzahl Luca Ladusch (35.) mit 3:0 in Führung bringen, ehe Tim Götze in Überzahl Dresdens Ehrentreffer erzielte (36.). Das letzte Drittel brachte Niesky noch Tore von David Frömter, der nach 49 Minuten in Überzahl traf und Tom Brezina, der 54 Sekunden vor dem Ende zum 6:1-Endstand traf.

Weißwasser holt ersten Saisonsieg

Für die Eisbären Juniors Berlin hieß es gegen den Tabellenletzten Jungfüchse Weißwasser gewinnen, sonst würde der Kontakt nach oben abreißen. Es gab vor 106 Zuschauern im Welli ein spannendes Spiel, in dem Neo Siegmund die Gäste nach 14 Minuten in Führung bringen konnte. Lasse Sanftenberg konnte in der 25. Minute den Ausgleich erzielen und Dustin Hesse brachte die Juniors nach 47 Minuten in Führung. Doch Weißwasser kam in der 50. Minute zum Ausgleich, Pavel Dousa war der Torschütze. Weitere Tore fielen in der regulären Spielzeit nicht. Die Verlängerung dauerte 76 Sekunden, dann war wieder Pavel Dousa zur Stelle und traf zum 2:3 (0:1/1:0/1:1).

FASS Berlin hat nun in der Tabelle sechs Punkte Vorsprung auf die Schönheider Wölfe und die Chemnitz Crashers. Zu den Luchsen aus Lauterbach sind es schon neun Punkte. Alle vier Teams haben sieben Spiele absolviert. Dahinter gibt es ein enges Rennen um die Plätze. Weitere drei Punktspiele gibt es am kommenden Wochenende. Ausführliche Statistiken gibt es im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/?divisionId=16126

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore