REGIONALLIGA OST KOMPAKT: Crashers holen Meisterschaft

spielfeld150 regioDie Regionalligasaison endete am Freitag, die Chemnitz Crashers setzten sich auch im 2. Spiel gegen die Schönheider Wölfe durch und holte damit die Meisterschaft.

Crashers lösen Wölfe ab

Das erste Spiel konnten sich die Chemnitz Crashers holen und so bestand am Freitag die Möglichkeit mit einem weiteren Erfo9lg gegen die Schönheider Wölfe den Titel zu holen. Vor 1847 Zuschauern hatten die Wölfe schon beim Warm up Pech, Stammtorhüter Niko Stark vorletzte sich und so ging startete der Titelverteidiger mit Oliver Fengler. Seine Mitspieler konnten nach 17 Minuten in Führung gehen, Florian Heinz traf in Überzahl. Im 2. Drittel kam es für die Wölfe ganz bitter. 56 Sekunden nach Wiederbeginn erzielte Karel Novotny den Ausgleich und dann war Chemnitz nicht mehr zu bremsen. Eric Neumann (24), Jean-Luc Töpker (31.) und Kenneth Hirsch (38.) drehten das Spiel in Richtung Chemnitz. Nach 42 Minuten sorgte ein Powerplaytreffer von Eric Neumann für den 5:1-Endstand und so entthronte Chemnitz nach drei Meisterschaften in Folge die Schönheider. Leider vorletzte sich auch Schönheides Kapitän Kilian Glück und er musste die Partie vorzeitig beenden. Gute Besserung von dieser Stelle.

Herzlichen Glückwunsch an die Chemnitz Crashers. Glückwunsch aber auch den anderen Teams, alle haben wieder für eine spannende und teils sehr gut besuchte Spiele gesorgt.

Die ausführliche Statistik zur Regionalliga gibt es HIER

Das war die letzte Zusammenfassung der Saison 2022/23. Auch in dieser Spielzeit lief das wieder sehr gut, hierfür herzlichen Dank an alle Leser und alle, die diese Artikel geteilt haben.

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore