REGIONALLIGA OST KOMPAKT: Das wird ein Hauptrundenfinale…

spielfeld150 regioWeitere vier Spiele fanden am Wochenende in der Regionalliga statt und immer noch kann es bis zum Ende der Hauptrunde zu Verschiebungen auf den Plätzen kommen.

Juniors holen wichtige drei Punkte

Im Berliner Welli ging es am Samstag im Duell der Eisbären Juniors Berlin gegen Tornado Niesky für beide um wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoffs. Nach 36 Minuten sahen die Juniors wie der sichere Sieger aus, Georg Ginsburg (15.), Gino Kinder (30.), Dimitry Butasch (35.) und Philipp d`Heureuse (36.) sorgten für eine 4:0-Führung. Doch dann kam Tornado, Eddy Lysk (38.), David Vatter (49.) und Tristan Schwarz (57.) brachten Niesky auf 4:3 heran. Bei diesem Ergebnis blieb es und so können sich die Juniors von Niesky absetzen.

Crashers gewinnen zweistellig

Die Chemnitz Crashers konnten im Duell gegen die Jungfüchse Weißwasser mit einem Sieg die Chance wahren noch den 2. Platz zu belegen. Für Weißwasser ging es um das Festigen des 4. Platzes. 578 Zuschauer bekamen 13 Tore zu sehen, Chemnitz gewann klar mit 11:2 (2:1/4:0/5:1). Kenneth Hirsch, Jacob Lohse, Karel Novotny, Brian Sittel (je 2), Patrick Fritz, Richard Poljew und Tobias Werner trafen für Chemnitz, Leon Eisebitt und Phil Miethling für die Jungfüchse.

Pflichtsieg für FASS

Der ESC Dresden benötigt noch Punkte, um den 6. Platz zu verteidigen. Gegen FASS Berlin war ein Sieg sicherlich kein unrealistisches Ziel, schwer würde es aber werden, diesen zu erreichen. Die Weddinger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen am Ende klar mit 2:6 (1:2/1:3/0:1). Attila Wolters und Johann Wienold erzielten die Tore der Eislöwen, für FASS waren Nico Jentzsch, Dennis Merk (je 2), Patrick Czajka, Stefan Freunschlag für die Weddinger, die am Ende 2:6 (1:2/1:3/0:1) gewannen.

FASSS gewinnt gegen den Tabellenführer

Zum letzten Top-Duell der Hauptrunde kam es am Sonntag im Berliner Wedding, FASS Berlin empfing die Schönheider Wölfe. Zunächst lief es für die Wölfe, denn Yannek Seidel brachte den Tabellenführer nach sieben Minuten in Führung. Bis zur Pause konnten Ludwig Wild in Überzahl (9.), Tom Fiedler (12.) und erneut Ludwig Wild (18.) FASS mit 3:1 in Führung bringen. 51 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Kevin Piehler auf 3:2 verkürzen, doch wieder in Überzahl traf Gregor Kubail nach 29 Minuten zum 4:2. Zur Hälfte des Spiels wechselte Schönheide im Tor von Patrick Wandeler auf Oliver Fengler und dieser konnte nach 49 Minuten einen Überzahltreffer von Kevin Piehler zum 4:3 bejubeln. Doch FASS schlug zurück, Nico Jentzsch traf drei Minuten vor dem Ende zum 5:2. Das war es aber immer noch nicht, denn Yannick Löhmer konnte mit einem weiteren Powerplaytreffer 120 Sekunden vor der Sirene das 5:4 erzielen. Sechs Sekunden vor dem Ende sorgte Markus Babinsky mit einem Powerplaytreffer vor 276 Zuschauern für den 6:4-Endstand (3:1/1:1/2:2).

Für Schönheide hat diese Niederlage keine Auswirkungen. Dahinter könnte es noch zu Verschiebungen kommen, möglicherweise muss auch der berühmte Rechenschieber helfen. Für Spannung in den letzten beiden Hauptrundenwochenenden jedenfalls gesorgt. Die ausführliche Statistik gibt es HIER

 

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore