Durch eine engagierte Teamleistung holen sich die Juniors auswärts wichtige 3 Punkt und gewinnen gegen Eislaufverein Niesky e.V. - Tornado Niesky mit 2:3 (0:0/0:2/2:1).
Auch an diesem Wochenende mussten die Berliner zahlreiche Ausfälle verkraften. Insgesamt 10 Stammspieler konnten die Fahrt in die Lausitz nicht mit antreten, dafür unterstütze der eigene Nachwuchs mit Milan Klein (U20) und Regionalliga-Debütant Matthias Harr (U17) und füllte den ersatzgeschwächten Kader auf 14 Feldspieler auf.
Die Partie gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen, die Goalies hielten aber ihren Kasten sauber und so stand nach dem 1. Drittel nichts zählbares auf der Anzeigetafel. Im Mitteldrittel hatten die Gäste dann etwas mehr vom Spiel und waren in den Abschlüssen effektiver - folgerichtig sorgten Dennis Wegener (23.) und Phillip Golz (35.) für die verdiente Führung.
Nachdem zu Beginn des letzten Drittels Ben Balzer auf 0:3 (42.) stellte, läuteten die Gastgeber mit einem Überzahltreffer (51.) eine spannende Schlussphase ein, in der das Spiel nach dem späten Anschlusstreffer (59.) noch zu kippen drohte. Doch mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung brachten die Juniors den knappen Vorsprung über die Zeit.
Headcoach Andreas Gensel: “Hervorzuheben sind diesmal besonders die Helden der hinteren Reihen, die diesen Auswärtserfolg möglich gemacht haben. Aber auch Philipp Lücke hatte nach seiner überstandenen Krankheit ein super Comeback im Tor. Ich gratuliere dem gesamten Team und freue mich über die wichtigen Punkte."
Tore EJB:
0:1 Wegener (23.) - Rittner
0:2 Golz Ph. (35) - Golz Pa., Kinder
0:3 Balzer (42.) - Lorer, Kübler
Torschüsse:
EJB 27 (9/13/5)
ToNi 32 (12/8/12)
Strafzeiten:
EJB 14
ToNi 8
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga