Teilnehmerfeld und Modus der Regionalligasaison 2024/25 wurden bekanntgegeben

spielfeld150 regioMit nur noch acht Teams und einem angepassten Modus geht die Regionalliga Ost in die neue Saison. Da Absteiger SCC Adler Berlin nicht gemeldet hat und es keinen anderen Nachrücker gibt, verringert sich das Teilnehmerfeld.

Neben Titelverteidiger FASS Berlin nehmen die Eisbären Juniors Berlin, die Chemnitz Crashers, der ESC Dresden, die Luchse Lauterbach. Tornado Niesky, die Schönheider Wölfe und die Jungfüchse Weißwasser am Spielbetrieb teil.

Gespielt wird nun eine 1,5-fach-Runde, zusätzlich gibt es wieder pro Team drei weitere Spiele. Hierfür wurde die Liga halbiert und somit werden die Berliner Teams, der ESC Dresden und die Luchse Lauterbach jeweils ein Spiel untereinander bestreiten, die zweite Gruppe besteht aus den Chemnitz Crashers, Tornado Niesky, den Schönheider Wölfen und den Jungfüchsen Weißwasser.

Im Anschluss an die 24 Hauptrundenspiele folgen Playoffs der ersten vier Teams, die im Modus Best-of-Five den Meister ermitteln. Die Teams auf den Plätzen fünf bis acht spielen im Modus Best-of-Three die weiteren Abschlussplatzierungen aus.

Der Rückzug der Adler kam nicht unbedingt überraschend. Es war sportlich eine katastrophale letzte Saison und den Kader zu verstärken ist bekanntlich auch nicht einfach. Außerdem soll eine U20-Mannschaft innerhalb der DNL Division III Nord an den Start gehen, was zusätzliche Ressourcen in allen Bereichen benötigt.

Der Rahmen steht, nun fehlt noch der Spielplan und das dauert bekanntlich noch ein wenig. Zumindest können die Vereine nun ihre Saison planen, denn neben den 12 Hauptrundenspielen folgen ja auch noch einige Playoff-Heimspiele.

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore