Testspielauftakt in Varnsdorf

spielfeld150 fassAuch für FASS beginnt am Sonntag (10.09.2023, 14:30 Uhr) die Testspielphase, wenn das Team beim HC Varnsdorf antritt. Es ist das erste Duell mit einem Team aus dem Nachbarland, und die Berliner sind gespannt, was sie im Zimní Stadion erwartet. Der tschechische Viertligist testet regelmäßig gegen unseren Ligakonkurrenten Tornado Niesky, was erste Rückschlüsse auf die Spielstärke erlaubt. Die Anfahrt ist jedenfalls kürzer als bei manchen Spiel in der Regionalliga Ost.

KADER FÜR DAS VARNSDORF-SPIEL
 
Headcoach Christopher Scholz muss auf Nico Jentzsch, Felix Kaaden (beide angeschlagen), Niklas Pilz und David Levin (beide privat verhindert) verzichten. Während Jentzsch wieder im Training steht und im Hinblick auf den Beginn der Hauptrunde in zwei Wochen „grünes Licht“ gegeben hat, ist bei Kaaden noch nicht absehbar, wie lange er ausfällt. Auf dem Road Trip dabei sein wird Philipp Renz. Der 18jährige Angreifer, der in den beiden letzten Spielzeiten bei FASS 1b gespielt hat, trainiert seit einigen Wochen mit der Ersten Mannschaft und hat sich mit beherzten Auftritten seine Einsatzchance verdient. Darüber hinaus stehen natürlich die Neuzugänge Henry HaaseDimitry ButaschSören Thiem und Roberts Licitis im Fokus.
 
TRAININGSSPIEL GEGEN LANDESLIGAAUSWAHL


Fast kann man sagen, dass es der zweite Test ist, denn in der vergangenen Woche spielte das Regio-Team ein Trainingsspiel gegen eine kombinierte Landesligaauswahl FASS 1b / FASS Allstars, die von Norbert Pascha betreut wurde. Dabei gab es ein Wiedersehen mit zahlreichen Ehemaligen der Ersten Mannschaft, darunter Nils Watzke, Patrick Neugebauer, Jules Thoma, Andreas Dimbat, Florian Idschok, Robert Bäuerle und der Vereinsvorsitzende Lucien Aicher, dem auch ein Treffer gelang. Die Spielleitung hatte der Ex-Teamkollege Philipp Hermann. Im Tor des Landesligateams stand diesmal Felix Kaaden, der gegen seine Teamkollegen aus der Regionalliga naturgemäß viel Arbeit bekam und seine Sache gut machte. Nur im ersten Drittel war die Erste Mannschaft deutlich überlegen, und man merkte den Landesligaspielern den Trainingsrückstand an. Im zweiten und dritten Abschnitt wurde in einem ausgeglicheneren Spiel deutlich, woran Christopher Scholz und sein Team noch arbeiten müssen.

SAISONTICKET-VERKAUF

Der Verkauf der Saisontickets ist indes angelaufen. In der ersten Woche sind 13 Bestellungen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.eingegangen, so dass noch eine Strecke zu gehen ist bis zum angestrebten Rekord. Bis zum ersten Heimspiel gegen Titelverteidiger Chemnitz Crashers am 14. Oktober 2023 ist ja auch noch etwas Zeit.

Pressemitteilung FASS Berlin

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore