TWO IN A ROW 🔵🔴⚪️

spielfeld150 ebjDie Eisbären Juniors stehen vor einem Doppelwochenende und vor einer doppelt schweren Aufgabe. Am Samstag reist das Team ins Erzgebirge, um gegen das Top Team Schönheider Wölfe anzutreten, Sonntag kommt der amtierende Meister der Regionalliga Ost, FASS Berlin in den Welli.

Wie leider fast schon üblich, drückt die Personaldecke der Hohenschönhausener schon im Vorfeld deutlich auf die Erwartungshaltung. Hat man bei selbst bestbesetztem Kader in allen zurückliegenden Partien so gut wie nie Punkte mitnehmen können (bisher gab es erst einen Sieg gegen die Wölfe, gegen den Stadtrivalen war bisher gar nichts zu holen), müssen die Juniors am Samstag auf gleich 14 Spieler verzichten, zusätzlich stehen hinter 3 Spielern noch Fragezeichen. Aus dem eigenen Nachwuchs ist in dieser Saison, wenn dann auch nur auf punktuelle Verstärkung zu hoffen, da auch dort die Kader der U17 und U20 kleiner aufgestellt sind als in der Vergangenheit.

Während Schönheide im mindesten den qualitativ sehr gut besetzten Kader erhalten konnte, hat FASS Berlin noch ein paar Schippen auf den Meisterkader draufgelegt und sich zur Vorsaison noch einmal deutlich verstärkt. Sowohl erfahrenen Spieler aus höheren Ligen als auch abgewanderte Nachwuchsspieler der Juniors-U20 heben das Team aus dem Wedding nochmal auf ein anderes Level.

rl 043Foto: Eisbären Juniors Berlin Regionalliga

Qualitativ gutes Eishockey tut der Liga ohne Zweifel gut und auch die stetige Weiterentwicklung kann nur anerkannt und als positiv angesehen werden. Hier zeigen sich dann aber auch die unterschiedlichen Rahmenbedingungen der Vereine innerhalb einer Liga. Während die Spieler der selbsterklärten Nummer 2 in Berlin (ein Vergleich, der bei dem Abstand der Ligen und auch bei den Zuschauerzahlen der Nummer 1 schon ein Schmunzeln beim neutralen Betrachter hervorruft) auf Basis eines für diese Liga sehr üppigen Budgets akquiriert werden, muss sich der Eishockeysport bei den Juniorsspieler dem Beruf, der Ausbildung, dem Studium und der Familie unterordnen. Wenn dann zusätzlich gleich zu Beginn der Saison das Verletzungspech mehrere Opfer fordert, stellt sich die Situation sehr schnell so dar, wie sie sich mal wieder vor diesem Wochenende abzeichnet. Als kleiner Lichtblick kann die etwas bessere Personalsituation am Sonntag gewertet werden, wie viele Spieler genau ins Line-up zurückkehren, ist jedoch unklar.

So oder so – Bange machen gilt nicht. Die Juniors werden alles in die Waagschale werfen und ihr Bestes geben, um den beiden Top Teams die Punkte nicht kampflos zu überlassen.

Tickets für Sonntag gibt es wie üblich nur* Online unter:
https://www.eisbaeren-juniors.de/tickets/
*Für Gäste ohne Internet / Handy / Online-Bezahloptionen wird auch eine Art Not(!!!)-kasse am Einlass zur Verfügung stehen.

SUPPORT YOUR TEAM !!!

Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore