Die Juniors müssen die nächste Niederlage verdauen, in Dresden verlieren sie gegen das ESC Dresden Regionalliga-Team mit 4:2 (0:0/2:0/2:2).
Der mit fünf U20-Spielern (die DNL hat an diesem Wochenende spielfrei) volle, 19-köpfige Kader hatte sich nach dem letzten Null-Punkte-Wochenende eine Menge vorgenommen, schaffte es aber zu selten, aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Dresden hingegen hatte sich auf ein Konterspiel eingerichtet, spielte clever und konsequent und verwertete effektiv.
Auffällig und zum wiederholten Male gegen Kontrahenten aus dem unteren Tabellenbereich liegt es den Juniors nicht, eine spielbestimmende Rolle anzunehmen, in der Konsequenz werden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Schon jetzt kann man sagen, dass diese verlorenen drei Punkte in der Endabrechnung um die Teilnahme an den Halbfinal-Playoffs und dem dafür zwingenden Ziel, Platz 4 zu erreichen, sehr weh tun könnten.
Weiter geht es am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr im Welli gegen Niesky, wo man gegen die in der Tabelle vor den Berlinern stehenden Tornados in die Erfolgsspur zurückfinden muss.
Die Stats:
Tore EJB:
3:1 Sanftenberg
4:2 Harr
Torschüsse:
EJB 47 (9/25/13)
DD 19 (8/7/4)