In vielleicht zu entspannter Vorweihnachtsstimmung bescheren die Juniors den SCC Adler Berlin im zweiten Stadtderby beider Teams die überhaupt ersten Punkte in deren erster Regionalligasaison und verlieren am Glockenturm mit 3:2 (2:1/1:1/0:0).
Die Entstehung ist schnell erzählt, die Adler als bis dahin Tabellenletzter werfen alles an Engagement, Wille und Disziplin in die Waagschale - die Juniors agieren fahrig, kompliziert und ungeordent und können die Rolle des favorisierten Teams nicht annehmen.
Wenn man dem Gegner dann zu viel Raum gibt, das Scheibenglück in der eigenen Offensive ausbleibt und sichere Torchancen nicht in Zählbares verwandelt werden, verliert man ein Spiel, in dem man nie wirklich angekommen schien.
Was bleibt ist die nicht neue Erkenntnis, dass jedes Spiel gegen jeden Gegner konzentriert und konsequent zu spielen ist, um wichtige Punkte für eine Position im angestrebten Tabellenmittelfeld zu sammeln. Schon am nächsten Sonntag können es die Juniors im direkten Rückspiel im heimischen Welli besser machen.
Tore EJB:
2:1 (19.) Rehberg - Ginsburg, Gläser
3:2 (31.) Klein - Engel, Koch
Torschüsse:
EJB 45 (15/12/18)
SCC 24 (7/8/9)
Strafzeiten:
EJB 6
SCC 8
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga