Auch im gestrigen Derby gegen FASS Berlin blieben die Regio-Juniors sieglos und unterlagen 1:7 (0:4/1:1/0:2).
Mit einem klassischen Fehlstart gerieten die Gastgeber schon nach 16 Minuten mit 0:4 in Rückstand und hatten dem temporeichen Offensivspiel der Weddinger kaum etwas entgegenzusetzen. Die Gäste übernahmen das Spiel von der ersten Minute an auf hohem technischen Niveau und nutzen ihre Chancen eiskalt.
Im zweiten Spielabschnitt fingen sich die Eisbären zwar, erzielten durch Justin Ludwig-Herbst auch den Anschlusstreffer (25.), verpassten aber ein-zwei Hochkaräter und konnten auch einen zugesprochenen Penalty nicht nutzen, um sich heranzuarbeiten. Somit ging das Drittel nach einem weiteren FASS-Treffer in Überzahl (28.) unentschieden aus und der Vier-Tore-Vorsprung hatte Bestand. Im Schlussdrittel versuchten die Gastgeber nochmal, das Ergebnis freundlicher zu gestalten, der amtierende Meister agierte aber clever, setzte zwei weitere Gegentreffer und gewann dann auch in der Höhe verdient.
Schon am kommenden Samstag können die Juniors einen weiteren Anlauf unternehmen, den Favoriten zu ärgern, diesmal in deren Heimstätte, dem Erika Heß Stadion.
Stats:
Tor EJB:
1:4 Ludwig-Herbst (25.)
Torschüsse:
EJB 29 (10/11/8)
FASS 53 (17/18/18)