Zwei weitere Jahre mit Goalie Eric Steffen

spielfeld150 fassEric Steffen verlängert seinen Vertrag bei FASS Berlin und wird weitere zwei Jahre im Tor der Nordberliner stehen.

Seine erste Saison für FASS glich einer Achterbahnfahrt. Schon vor Saisonstart gab es erste Kontakte, und im Dezember ging es dann schnell, als der 23jährige nach einer schweren Verletzung von Stammkeeper Patrick Hoffmann verpflichtet wurde – und sich schnell als echte Verstärkung erwies. Doch Ende Januar der Nackenschlag: Die ehemalige Nummer 1 der Eisbären Juniors (DNL) wurde nach einem Gegentor von einem Schönheider Gegenspieler übel an der Schulter verletzt. Das Saisonende war eigentlich besiegelt.

rl 008Foto: FASS Berlin

Dann kam der 24. März und der Schock für FASS, als beide verbliebenen Torhüter am Morgen des ersten Finalspiels absagen mussten. Kurz vor Spielbeginn erklärten sich Steffen und Hoffmann einsatzbereit, obwohl sie in den Wochen zuvor nicht trainiert hatten. Der Rest ist Geschichte: Eric Steffen hielt gegen Chemnitz überragend und ebnete seinen Vorderleuten den Weg zum Titel.

Präsentiert wird die Vertragsverlängerung von unserem Nachbarn und Premium-Sponsor BAYER, der sein Engagement ebenfalls um zwei Jahre verlängert hat.

Pressemitteilung FASS Berlin

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore