Die Eishockeyfrauen der Memminger Indians sind erneut Deutscher Meister im Fraueneishockey. Am Samstagnachmittag holten sie beim ERC Ingolstadt mit 4:3 in der Verlängerung den entscheidenden dritten Sieg und verteidigten so erfolgreich ihren Meistertitel in der DFEL. Wie schon im Vorjahr gaben die Indians in den gesamten Play-Offs nicht ein einziges Spiel ab.
- Zugriffe: 834
Ein Sieg fehlt den Eishockeyfrauen der Memminger Indians noch zum erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft. Die von Waldemar Dietrich trainierte Mannschaft hat am vergangenen Wochenende mit einem 4:2 Auswärtserfolg bzw. einem 4:3 nach Verlängerung vor heimischem Publikum die Tür weit aufgemacht, um ihren fünften Titel in der Frauen-Bundesliga DFEL zu erreichen. In der, im Modus best-of-5 gespielten, Finalrunde haben die ECDC Frauen nun drei „Match-Pucks“ um ihren Titel zu verteidigen.
- Zugriffe: 789
Nach der Saison ist vor der Saison: Schon kurz nach dem Ende der Hauptrunde wurde der neue Trainer Marvin Wintgen bekanntgegeben. Getreu diesem Motto verstärkt sich der EC Bergkamen nur einige Tage später auch abseits des Eises auf vier nicht minder wichtigen Positionen. Mit Dirk Clauberg, Tobias Wolf, Marcel Tschamke und Tim Sinzenich entscheidet sich ein Quartett, seine Zusammenarbeit in eingespielter Konstellation im Ruhrgebiet gemeinsam mit dem ECB fortzuführen.
- Zugriffe: 972
Die Finalserien der DFEL, ein Spiel der 1. Frauenliga Nordost, die Finalspiele der EWHL und die Halbfinals der Österreichischen Staatsmeisterschaft gibt es diesmal zusammengefasst.
- Zugriffe: 1354
Auch das zweite Duell der Finalserie um die deutsche Meisterschaft konnten die Frauen des ECDC Memmingen am Sonntag vor heimischem Publikum mit 4:3 nach Verlängerung für sich entscheiden. In der „Best-of-five“-Serie um den Titel führt der amtierende Meister nun mit 2:0. Die Memmingerinnen waren tags zuvor in Ingolstadt mit einem Auswärtssieg beim ERC Ingolstadt in die Finalserie gestartet.
- Zugriffe: 834








